top of page

COMFORTABLY NUMB


 

2018 trafen die ehemaligen Bandmitglieder von Gone Fishin' Timm Schlotfeldt (git/b), Holger Jung (git/voc) und Andi Mezler (b/perc) im Probenkeller von MusicWorks auf Malte Klöpper (dr/voc), der früher u.a. bei Udo Lindenberg und Johannes Oerding für den amtlichen Groove sorgte. Allen waren gerade die Bands abhanden gekommen und man muckerte so vor sich hin. Nach "musikalischem und menschlichem Abgleich" und Jam war klar ... Comfortably Numb!

 

Mit am Start: Anri Coza (voc/key) und Max Lueders (voc/git). Beide gehen seit Anfang 2022 wieder eigene musikalische Wege. Seitdem ergänzen Henrike Moss (voc/piano) und Florian Miro (voc/key) als studierte Musiker mit mehrstimmigen Gesang und coolem Spiel die Band. 

 

Flo ist als Schauspieler und Musiker (erfreulicherweise) gut beschäftigt und kann sich nur dosiert einbringen. Holger hat neben der Musik noch andere Ambitionen, die ihn viel aus Hamburg lotsen, so daß wir uns immer freuen, wenn er mitspielt. Natürlich auch bei Gigs.

Juni 2023 steigt Roald Lingbeek (key/voc) bei Comfortably Numb ein. Er ist ein "Hand-made Singer Songwriter Acid-Jazz from Hamburg" und mit seinen Songs reichlich in YouTube vertreten. Wir kennen ihn von den Soul Seasons und haben schon immer mal zusammen gespielt.

 

Seit September 2023 bereichert uns John Allen (voc/git/piano) als charismatischer Frontmann und erfahrener Singer-Songwriter (https://www.john-allen.de). Als Solo-Künstler hat er eine immense Bühnenerfahrung in ganz Europa gesammelt. Heartly Welcome!

Johannes Döbertin (git), Zita de Waal (voc), Olivia von Rauchhaupt (voc) oder Uli von Bock (voc/violin/bluesharp) verstärken als musikalische Gäste ab und an die Gigs.

Stand Gone Fishin' für Rockpop und Balladen, kommt Comfortably Numb nun kompakter und rockiger daher.

 

Der erste öffentliche Gig im November 2018 in der Landgang Brauerei (Hamburg-Altona) vor meterhohen Bierkästenwänden war ein grosser Erfolg. Danach ging's munter weiter z.B. in THE BOX und der Halle 424 im Oberhafenquartier. In der Pandemie ging nix, seit Juni '22 wird wieder regelmäßig in der "Muckebude" geprobt.

The beat goes on!

Comfortably Numb-0898_edited.jpg

HENRIKE MOSS
Voc / Key        

 

JOHN ALLEN
Voc / Git / Piano   

 

TIMM SCHLOTFELDT
Git / Bass

 

COMFORTABLY NUMB

ROALD LINGBEEK
Key / Voc

 

Holger - Forever Jung-6056.jpg

ANDREAS MEZLER
Bass / Perc

 

Holger - Forever Jung-6280.jpg

MALTE KLÖPPER
Drums / Voc

 

Holger - Forever Jung-5972.jpg

HOLGER JUNG
Git / Voc

 

Comfortably Numb-0873_edited.jpg

FLORIAN MIRO
Voc / Key / Git / Cello ...    

 

bottom of page